Ein Vatersamstag mit viel Bewegung im Kindergarten Aerzen "Unter dem Regenbogen"
Im Kindergarten unter dem Regenbogen in Aerzen ging es am Samstag den 27.2.2016 lebendig zu. Unter dem Motto- „Papa kommst du?“ fand der diesjährige Vatersamstag des Kindergartens und der Krippe statt. Rund 95 Väter und 102 Kinder nutzten an diesem Tag die Gelegenheit, zum gemeinsamen Toben und Spielen mit ihren Kindern.
Der Tag begann morgens um 8.30 Uhr in den Räumen der Einrichtung. Dort gab es für alle ein großes Frühstücksbuffet. Dieses wurde von den Eltern zusammengestellt. In der angrenzenden Hummetal Sporthalle waren von den Mitarbeitern der Einrichtung diverse Bewegungsstationen aufgebaut worden. Hier konnten Kinder und Väter gemeinsam spielen und sich ausprobieren.
Da galt es „Schluchten zu überqueren“, „Spinnennetze“ zu überwinden, „Berg und Tal –Landschaften“ zu bezwingen, ein Parcour für Vater und Kind mit Rollbrettern und anderen Fahrzeugen zu befahren oder mit Bällen in Körbe zu treffen.
Der Vatersamstag bildete den Abschluss einer gelungenen Projektwoche zum Thema Gesundheit die diesem Tag vorgelagert war.
Eine ganze Woche lang beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Hygiene, Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung.
Der Vatersamstag bildete den Abschluss einer sehr gelungenen Woche für alle Beteiligten. „ Gerne wieder…“ war mehr als einmal von den Vätern zu hören bevor es wieder nach Hause ging.

IMG 2183

IMG 2058