Nach dem Weggang von Pastor Th. Mayer haben wir im Kirchen­vorstand und in der Kirchenverwaltung alles Erdenkliche versucht, um die Pfarrstelle in Aerzen schnell wieder zu besetzen. Leider gibt es viel zu wenige junge Pastoren, sodass wir bisher leer aus­gegangen sind. Immerhin wird uns von Januar bis März nächsten Jahres Pastor Schliephake, der zwar schon im Ruhestand ist, aber immer noch mithilft, unterstützen. Einige in der Gemeinde kennen Pastor Schliephake schon von früher. Wir werden weiter alles versuchen, um die Stelle zu besetzen. Es gibt einen Silberstreif am Horizont: mit einem Interessenten haben wir vor einigen Wochen gesprochen und alle hatten einen guten Eindruck. Er könnte aber erst Ende 2017 zu uns kommen. Wir bleiben im Kontakt.