Aerzen. Der Pfingstgottesdienst findet in Aerzen unter Linden statt: Auf dem Kirchplatz zwischen Marienkirche und dem Rathaus Aerzen feiert die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Aerzen am Pfingstsonntag um 11 Uhr das Fest des Heiligen Geistes. Auf dem Platz unter den großen Linden werde Pfingsten für alle erfahrbar, freuen sich Diakonin Selma Conzendorf und Pastor Christof Vetter, die den Gottesdienst gemeinsam gestalten. Der Platz wird dafür unter Einhaltung der Abstandsregelungen bestuhlt. Martin Winkler gestaltet musikalisch am Piano den Gottesdienst mit, in dem aufgrund der Pandemie-Regelungen nicht gesungen werden darf. Bei regnerischem Wetter an Pfingsten finden die gewohnten Andachten „LEBENSZEICHEN gemeinsam gefeiert“ um 10 Uhr, 10.30 Uhr und 11 Uhr im Gemeindesaal statt.