Beten

Menschen treffen sich, um miteinander zu beten – die Kirchengemeinde öffnet dafür den Altarraum der Marienkirche: Ab Donnerstag, 12. Mai, beten Menschen immer donnerstags um 19 Uhr im Altarraum der Marienkirche.

Dazu laden alle zwei Wochen Simona Foreman (Aerzen) und Karin Rischmüller (Multhöpen) ein: „Gebet und Glauben in Aktion: Gemeinsam öffnen wir alte und neue Türen. Wir beide wollen zu einer Entdeckungsreise einladen. Wir betreten einen Raum zwischen Alltag und Gott: Hier ist Platz für Stille, Bewegung, Gesang, gemeinsamer Austausch und Gebet.

An den anderen Donnerstagen lädt die Kirchengemeinde in ökumenischer Verbundenheit mit den katholischen Geschwistern von der Kirche St. Bonifatius zu Friedensgebeten ein: Gemeinsam beten, damit die Waffen schweigen und Menschen heimkehren können – immer Donnerstag um 19 Uhr in der Marienkirche in Aerzen. (Bild: Shutterstock)