Wenn der HERR nicht das Haus baut,
so arbeiten umsonst, die daran bauen.
Wenn der HERR nicht die Stadt behütet,
so wacht der Wächter umsonst.

Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht
und hernach lange sitzet
und esset euer Brot mit Sorgen;
denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.

Mit dem Gebet aus dem Psalm, der auch die Hausinschriften in der aerzener Pöhlenstraße geprägt hat, eröffneten die Kirchenvorsteherinnen Maren gast und Alexandra Krafft den Gottesdienst zur Jubiläumskonfirmation. Es waren ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahgränge 1947, 1952, 1957, 1962 und 1972 eingeladen, diesen Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde und den aktuellen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu feiern: "All eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Konfirmationsjahrgang 1947

Angemeldet waren drei von denen, die 1947 in der Marienkirche konfirmiert wurden: Christa Hirche musste kurzfristig absagen, Marianne Arnold und Alfred Wilkop feierten mit.

Konfirmationsjahrgang 1952

Vor siebzig Jahren konfirmiert: Hartwig Böger, Karl Heinz Brandes, Barbara Cramer, Volker Cramer, Helmut Duffens, Albert Ergezinger, Andreas Grabbe, Anneliese Grimm, Heinrich Köster, Hannelore Münzberger. Auch bei diesem Jahrgang konnten nishct alle kommen, die angemeldet waren - gemeinsam waren sie trotzdem fröhlich.

Konfirmationsjahrgang 1957 mit Pastor und Vorsitzendem

Heinz Hartje, Rainer Hölscher, Magdalene Jürgens, Margarete Laeseke, Dr. Friederike Lemmer, Inge Lindert, Rosemarie Lücke, Bärbel Niehoff, Hans-Jügen Niemeyer wurden 1957 konfirmiert. Sie wünschten, dass der aktuelle Aerzener Pastor zusammen mit dem Vorsitzenden des Kirchenvorstands, Dr. Ullrich Händchen, mit auf das Bild kommen.

Konfirmationsjahrgang 1962

Vom Konfirmationsjahrgang 1962 haben sich zur Jubiläumskonfirmation angemeldet: Renate Alpers, Helmut Bochnig, Margret Friedrich, Dr. Ullrich Händchen, Ursula Liemant, Hans-Werner Meyer, Renate Quednau, Ingrid Sadetzky, Ellen Schmidt, Gisela Schwiegmann, Hans-Otto Sielemann, Britta Walter.

Konfirmationsjahrgang 1972

Die Goldene Konfirmation feiern 2022: Vera Ahlert, Ingrid Bergmann, Eckhard Bode, Sabine Brockmann, Matthias Dittmar, Gabriele, Göbel, Elke Hausmann, Karl Husmann, Marion Henke, Antje Lindert-Rottke, Eckard Mau, Dagmar Schwulera, Gerd Schwulera, Dr. Peter Sprick, Erika Tölle. Terminlich verhindert zum gemeinsamen Gottesdienst waren: Willi Gurgel, Volker Kielhorn, Friedrich Stuckenbrock, Thomas Wilde, Jens Offermann, Detlef Angermann, Hannelore Meyer. Konfirmiert wurden sie - und einige mehr - im April 1972 von Pastor Horst Dieckhoff.