Erntedankgottesdienst: "Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit."

02.10.2022 11:00
Marienkirche Aerzen

221002 Verlegt

Das Erntedankfest gibt der Dankbarkeit Raum und wendet sie hin zu Gott. Wer dankt, sieht nichts als selbstverständlich an und weiß sich von Gott reich beschenkt. Ängstliches Sammeln und übermäßiges Sorgen ist ihm fremd. Gottes Großzügigkeit steckt an. So lenkt der Sonntag den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus und ruft zum verantwortungsvollen Teilen von Besitz und Ressourcen auf. Wer so geben kann, dessen Quellen werden nie versiegen. Auf dem Hof der Familie Schulz in Königsförde feiern wir gemeinsam Erntedank - am ersten Sonntag im Oktober, 2. Oktober, um 11 Uhr. Der Gottesdienst wird von vielen gestaltet, zusammen mit Pastor Christof Vetter und Kirchenmusiker Martin Winkler.

Standortinformationen

Marienkirche Aerzen