Gebet am Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust

Kalender
Gottesdienste
Datum
27.01.2021 18:30
Ort
Deutschland, 31855

Beschreibung

Jüdischer Friedhof Aerzen Steine Treppe

"Hüte dich nur und bewahre deine Seele gut, dass du nicht vergisst, was deine Augen gesehen haben, und dass es nicht aus deinem Herzen kommt dein ganzes Leben lang." So werden wir alle im 5. Buch Mose aufgefordert.

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit. Seit 1996 wird der Tag in Deutschland als Gedenktag für die Opfer des Holocausts begangen, seit 2005 ist er durch die Vereinten Nationen zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust erklärt worden.

Die Evangelische Jugend Aerzen gestaltet an diesem Tag zusammen mit Diakonin Selma Conzendorf und Pastor Christof Vetter ein Gebet auf dem Gelände des jüdischen Friedhofs in Aerzen am Reherweg, Ecke Kesselbreite.

Standortinformationen

Deutschland, 31855

Straße
Reherweg 42
Stadt
31855 Aerzen
Bundesland
Niedersachsen