Gottesdienst am Ewigkeitssonntag

Kalender
Gottesdienste
Datum
22.11.2020 10:00
Ort
Marienkirche Aerzen

Beschreibung

Ewigkeitssonntag

 

„Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen“. Diese gewaltige Vision aus dem letzten Buch der Bibel prägt den letzten Sonntag des Kirchenjahres. Der Blick geht hinaus über die Zeit hin zu Gottes Ewigkeit.
Im Gottesdienst werden die Verstorbenen verlesen, die zwischen 13. November 2019 bis 15. Februar 2020 bestattet wurden.

Alle, die ihren in den Vorjahren Verstorbenen gedenken wollen, können an dem Gottesdienst teilnehmen, der ihnen geeignet erscheint.

Standortinformationen

Marienkirche Aerzen

Straße
Kirchplatz
Stadt
31855 Aerzen
Bundesland
Niedersachsen
Land
Deutschland