Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden

Kalender
Gottesdienste
Datum
27.09.2020 09:00
Ort
Marienkirche Aerzen

Beschreibung

"Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus." (Galater 3,28) - Zum Begrüßungsgottesdienst der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden werden die Evangelische Jugend, Selma Conzendorf, Julia Aschenbach und Christof Vetter einen Gottesdienst unter dem Thema "Wir sind alle verschieden und doch gleich [geliebt]" gestalten. 

Da am Sonntag nach allen Wettervorhersagen mit regnerischem Wetter gerechnet werden muss, begrüßt die Kirchengemeinde ihre 26 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in zwei Gottesdiensten: Um 9 Uhr die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gruppe 1, um 11 Uhr die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gruppen 2 und 3. 

Der Gottesdienst wird gestaltet von Diakonin Selma Conzendorf, Diakonin (iAJ) Julia Aschenbach und der Evangelischen Jugend sowie Pastor Christof Vetter. Orgel und Piano spielt Martin Winkler.

DSC04705.a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

Standortinformationen

Marienkirche Aerzen

Straße
Kirchplatz
Stadt
31855 Aerzen
Bundesland
Niedersachsen