"Zur Freiheit befreit"

31.10.2020 15:00
Marienkirche Aerzen

Beschreibung

Zum Reformationsgottesdienst lädt die Kirchengemeinde Aerzen am 31. Oktober um 15 Uhr in die Marienkirche in Aerzen ein. Anders als ursprünglich angekündigt, wird in diesem Gottesdienst keine Feier des Heiligen Abendmahls stattfinden. „Wir bedauern dies,“ erklärte Pastor Christof Vetter, aber angesichts der Entwicklung der Pandemie müsse auch im Gottesdienst sichergestellt sein, dass der Abstand eingehalten und Kontakte auf ein nötiges Minimum reduziert werden. „Nichtsdestotrotz feiern wir miteinander, dass wir zur Freiheit befreit sind und die Reformation vor über 500 Jahren als erste große europäische Freiheitsbewegung dies deutlich gemacht hat.“ Musikalisch wird der Gottesdienst von Kirchenmusikdirektor i.R. Martin Winkler gestaltet.

Standortinformationen

Marienkirche Aerzen