Die als Kantorin an der Oesdorfer St. Petri Kirche (Bad Pyrmont) wirkende Kirchenmusikerin Young-keum Chung gibt am 30. September um 18 Uhr mit dem von ihr gegründeten und geleiteten Projektchor ein Konzert mit verschiedenen Chor- und Instrumentalwerken des Briten John Rutter.
Rutter gilt als einer der bedeutendsten und populärsten Komponisten von Chor- und Kirchenmusik der Neuzeit. Seine Musik ist von suggestiver Kraft und zeichnet sich aus durch melodischen Erfindungsreichtum und eine vielschichtige Harmonik und Rhythmik, die auch Jazzelemente und Gospelklänge einschließt. Neben den mitreißenden Chorsätzen – angereichert mit klanglichen Farbtupfern von Oboe, Violine und einer Chorsolistin – bietet das abwechslungsreiche Konzert auch Instrumentalstücke für Flöte und Orgel.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

J.RutterChor

Bild Chung