Wegen der Sorgen um eine mögliche Ansteckungsgefahr mit dem „Corona-Virus“ sagt die Kirchengemeinde Aerzen alle Veranstaltungen für Erwachsene und Senioren – im Moment mit Ausnahme der Gottesdienste – ab. Dies betrifft den wöchentlichen Treffpunkt Café mittwochs, die Gemeindenachmittage in Aerzen, Reher und Grupenhagen, das Gebetstreffen und Singtreffen „Gregorianik“. Außerdem wird für den vom Kirchenvorstand geplanten „Stammtisch Freiraum“ zum Thema Artenvielfalt, Volksbegehren und Landwirtschaft schnellstmöglich ein neuer Termin gesucht. Für Veranstaltungen und Angebote mit Jugendlichen und Kindern wird über das Wochenende eine Lösung gesucht. Bei den Gottesdiensten werden alle gebeten, sich nicht mit Handschlag oder Umarmung zu begrüßen und Abstand – auch in den Kirchenbänken – zu wahren.