Sternsinger 2023

Der Gottesdienst am ersten Sonntag 2024 vor dem Gemeindehaus in Aerzen an der Ecke Burgstraße / Pöhlenstraße. Dort werden die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde erwartet, die das Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde segnen und das Segenszeichen der Sternsinger am Eingang hinterlassen. Dann ziehen alle zusammen in die Marienkirche, wo der Gottesdienst zu Ende gefeiert wird. In dem von Pastor Christof Vetter gestalteten Gottesdienst wird nicht nur an die weisen Männer erinnert, die dem Stern gefolgt und zur Krippe in Bethlehem gekommen sind, erinnert wird auch an die Königin aus dem afrikanischen Saba, die schon in alten Zeiten nach Jerusalem gereist ist. Musikalisch begleitet diesen Erinnerung Kirchenmusiker Martin Winkler. (Das Bild zeigt die Sternsinger am Gemeindehaus im Januar 2023.)