Abstimmungsnuggets

Am Sonntag, 7. Januar, können alle Teilnehmende des Gottesdienstes ein drittes und letztes Mal über von den diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalteten Bibeleinbänden entscheiden. Noch einmal sind die Bibeln in den Bankreihen ausgestelltr und noch einmal bekommte jede und jeder, wer den Gottesdienst mitfeiert, drei Nuggets um abzustimmen.

Dabei beginnt der Gottesdienst am ersten Sonntag 2024 zuerst vor dem Gemeindehaus in Aerzen an der Ecke Burgstraße / Pöhlenstraße: Dort werden die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde erwartet, die das Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde segnen und das Segenszeichen der Sternsinger am Eingang hinterlassen. Dann ziehen alle zusammen in die Marienkirche, wo der Gottesdienst zu Ende gefeiert wird.