24 03 10 Plakat Wahlsonntag

Am Sonntag kann der Kirchenvorstand direkt an der Wahlurne gewählt werden. Die Urne wird an verschiedenen Orten aufgebaut – verbunden mit Andachten in Reher und Grupenhagen sowie einem Gottesdienst in Aerzen. Wahlzeiten an der Urne sind am Sonntag, 10. März, von 10 bis 12 Uhr in Reher im Dorfgemeinschaftshaus, von 13 bis 15 Uhr in Grupenhagen im Dorfgemeinschaftshaus und von 16 bis 18 Uhr in der Sakristei der Marienkirche in Aerzen. In Reher und in Grupenhagen finden kurze Andachten zu Beginn der Urnenwahlzeit statt, in Aerzen parallel zur Wahl in der Marienkirche der Vorstellungsgottesdienst der diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden. Ab 18 Uhr wird ausgezählt und ab 19 Uhr gefeiert: Im Keller des Gemeindehauses bei Pizza und Getränken, mit den Gewählten und allen, die neugierig sind aufs Ergebnis.

Wahlberechtigt sind alle, die am Wahltag mindestens 14 Jahre alt sind und am 10. Dezember vergangenen Jahrs zur Kirchengemeinde gehörten. Wer die im Februar zugesandten Wahlbenachrichtigung nicht mehr findet, kann auch mit dem Personalausweis zur Urne kommen und dort wählen.