Begrüßungsgottesdienst für Konfirmand*innen

12.05.2024 10:00
Marienkirche Aerzen

24 05 Plakat Gottesdienste Mai

Mit einem Gottesdienst beginnt am Sonntag, 12. Mai, der neue Konfirmandenjahrgang in der Kirchengemeinde Aerzen. Am Sonntag nach Himmelfahrt werden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst um 10 Uhr in der Marienkirche begrüßt. Im Gottesdienst wird über das vierte Gebot nachgedacht: „Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.“

Die Konfirmation ist für den 11. Mai 2025 geplant. Bis dahin treffen sich die jungen Menschen donnerstags und an einem Samstag im Monat zum gemeinsamen Unterricht, außerdem nehmen sie an den Gottesdiensten der Gemeinde teil, gestalten Andachten und begleiten das Gemeindeleben.

Den Gottesdienst gestalten Pastor Christof Vetter, Diakonin Selma Conzendorf, Jana Dittmann und verschiedene Jugendliche der Evangelischen Jugend Aerzen, die Kirchenvorsteher Joachim Storch und Ullrich Händchen sowie Organist Malte Gehring.

Standortinformationen

Marienkirche Aerzen