"Zwischen Himmel und Erde" - Gottesdienst zu Himmelfahrt mit Tauffest

09.05.2024 11:00

240509 Himmelfahrt

„Was steht ihr da und schaut in den Himmel?“ Die Frage, die den Jüngern Jesu gestellt wurde, nachdem Christus in den Himmel entschwunden war, stellt sich heute noch. Im Hier und Jetzt, in unserer Gegenwart können wir viel vom Himmel erfahren: in dem Glanz auf den Gesichtern unserer Mitmenschen, in Momenten der Freude und der Liebe, in denen wir eins sind mit Gott und Menschen.

Der Gottesdienst im Pfarrgarten wird musikalisch gestaltet vom Posaunenchor Ohsen. Predigen wird Pastor Christof Vetter und es wirken Kirchnevorsteherin Friederike Hoefft und Kirchenvorsteher Ullrich Händchen mit.

Schon während des Gottesdienstes werden Bratwürste und Grillkäse auf den Grill gelegt - welch grandios himmlischer Duft - und nach dem Gottesdienst gibt es bei kühlen Getränken das Gegrillte, mitgebrachte Salate und gute Gespräche.