Neuerdings werden mehr Lieder in einem Gottesdienst gesungen, hat Hannes Niehoff beobachtet. Die Stecktafel in der Johanneskapelle hat nicht mehr alle Lieder erfasst: Vormals seien auch die Psalmen nicht angesteckt, sondern angesagt worden, erinnert er sich. Ehrenamtlich und auf eigene Initriative hat er nun die Anstecktafel für die Lieder im Gottesdienst vergrößert und so aufgebaut, dass sie trotzdem von jedem Platz aus zu lesen ist.

Ansteckte in Reher

Die vergrößerte Anstecktafel beim Gottesdienst am zweiten Sonntag nach Epiphanias, bei dem dann - ausnahmsweise - gar kein Psalm gebetet wurde und zwei liturgisxche Gesänge aswendig gesungen wurden.

Überzeugt hat die Mitfeiernden im Gottesdienst die Bekanntgabe, dass der Kirchenvorstand beabsichtigt, den Weg von der Hauptstraße zur Johanneskapelle saniert und neu beleuchtet werden soll. Ihr Zustimmung zu dem Plan zeigten sie mit einer großen Kollekte zum Ausgang des Gottesdienstes.