Pfingstlager 2023

Mit 30 Kinder und Jugendliche - so viel wie noch nie in der Geschichte der Aerzener Pfadfinder - sind die Eversteiner Löwen in diesem Jahr beim Pfingsttreffen vom VCP Bezirk Süntel dabei: Einige bekamen ihr erstes Halstuch - nach abgelegter Messerprüfung, dem ersten gemeinsamen Haik und dem Ablegen des Pfadfinder-Versprechens.

Andere bekamen ein neues Halstuch in anderen Farben, weil sie jetzt einer neuen Pfadfinderstufe angehören. Mit dabei im Pfingstlager ist auch die neue riesengroße Siebschüssel. Im Gemeinschaftszelt der Eversteiner Löwen und in der Oase, dem Treffpunkt des gesamten Lagers mit über 280 Teilnehmenden, ist viel Leben und Aktivität ... bis in die Nacht am Feuer in eben dieser Oase.

Mehr Fotos im Fotoalbum auf Facebook - hier klicken.

Alle, die Interesse an den Treffen der Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Aerzen haben, können sich gern. ans Pfarramt oder an Nils Cramer oder Mitja Koch wenden.