Pfadiposter4

In der Aerzen wird eingeladen zum „PfadiTag 2023“ – verbunden mit dem 15jährigen Jubiläum des dortigen Pfadfinderstammes. Die Eversteiner Löwen (VCP) feiern ihr Jubiläum und stellen die Aktivitäten der Pfadfinderschaft vor.

Auftakt ist am Donnerstag, 21. September: Nach dem Friedensgebet um 19 Uhr in der Prieche der Marienkirche berichtet ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus Dr. Michael Stuckrad von den Welttreffen der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, das in diesem Sommer in Südkorea stattgefunden hat. Nils Cramer und andere erzählen von der Bundesfahrt des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder nach Bohusleden in Schweden. Bilder und Infos dazu: hier klicken.

Fortgesetzt wird der bundesweite „Pfaditag 2023“ in Aerzen mit einem Abend in der Jurte im Pfarrgarten am Samstag, 23. September, ab 18 Uhr und einem Tag mit vielfältigen Angeboten und Workshops am Sonntag, 24. September, ab 11 Uhr für alle, die sich für die Aktivitäten der Pfadfinder interessieren.

Pfadiposter6