50 Jahre ehrenamtlich Verantwortung übernommen
Günther Meyer aus Aerzen feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Seit 1970 ist er Teil des Kirchenvorstands der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Aerzen, darunter auch viele Jahre als dessen stellvertretender Vorsitzender. Seit fünf Jahrzehnte bringt Günther Meyer seine besondere Begabung in die Leitung der Aerzener Kirchengemeinde ein und kümmert sich zusammen mit den Vorsitzenden des Kirchenvorstands und in Absprache mit den zuständigen Ämtern in der Landeskirche um die Finanzen der Kirchengemeinde: den Bau des Gemeindehauses, den Betrieb des Jugendkellers, die kirchenmusikalische Arbeit oder auch die Sanierung der Kirchen und Kapellen in der Gemeinde hat er in all den Jahren begleitet und mit geplant. Dieses 50jährige ehrenamtliche Engagement wird im Gottesdienst am kommenden Sonntag gefeiert und Günther Meyer durch Superintendent Philipp Meyer besonders geehrt gewürdigt. Im gleichen Gottesdienst wird auch daran gedacht, dass der Aerzener Pastor Christof Vetter an diesem Sonntag vor 30 Jahren in Schwenningen/Neckar ordiniert wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst in der Marienkirche lädt die Kirchengemeinde zu einem Empfang im Gemeindesaal ein.