Gottesdienste Konfirmanden bis 17. Juli

Gottesdienste voller Leben und Überraschungen will die Kirchengemeinde Aerzen im Juli feiern – und all die Gottesdienste feiern wir mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde: mit 23 Jugendlichen, die noch vor den Sommerferien konfirmiert werden und mit 35 Jugendlichen, die ihre Konfirmation im kommenden Frühjahr in den Blick nehmen.

27. Juli: Um 10 Uhr begrüßen wir die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Pfarrgarten. Der Gottesdienst wird von der Evangelischen Jugend Aerzen gestaltet und musikalisch von Katrin Lehrke begleitet.

4. Juli: Um 11 Uhr feiern wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde St. Johannis Groß Berkel Gottesdienst auf der Wiese vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Dehmke. Bei diesem gemeinsamen Gottesdienst in dem Dorf, in dem beide Kirchengemeinden vertreten sind, stellen die 40 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus beiden Kirchengemeinden vor, was sie im Konfirmandenunterricht erlebt haben. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalten diesen Gottesdienst, begleitet von einem Team um Julia Aschenbach, Thomas Brandes, Selma Conzendorf, Simon Pabst und Christof Vetter. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Maximilian Arnke.

10. Juli und 11. Juli: Mitten im Sommer feiert die Kirchengemeinde Aerzen ihr erstes Konfirmationswochenende 2020: 18 Jugendliche werden an diesem Wochenende konfirmiert. Das Konfirmationswochenende beginnt mit einem gemeinsamen Abendmahl am Vorabend der Konfirmation: um 18 Uhr in der Marienkirche. Der Konfirmationsgottesdienst findet am Sonntag um 10 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Marienkirche statt. Beide Gottesdienste werden von Julia Aschebach, Selma Conzendorf und Christof Vetter gestaltet und musikalisch wird Martin Winkler besondere Akzente setzen. Erwartet wird beim Gottesdienst am Sonntag ein Kinderchor und eine Sängerin.

17. Juli und 18. Juli: Das zweite Konfirmationswochenende 2020: Sechs Jugendliche werden an diesem Wochenende konfirmiert. Das Konfirmationswochenende beginnt wieder mit dem gemeinsamen Abendmahl am Vorabend der Konfirmation: um 18 Uhr in der Marienkirche. Der Konfirmationsgottesdienst findet am Sontag um 10 Uhr in der Marienkirche statt – den Gottesdienst gestalten Julia Aschenbach, Selma Conzendorf, Christof Vetter und musikalisch Martin Winkler.