Berufung des Petrus

Es gibt in der Bibel kaum eine schillerndere Person als Petrus. Das Musical „Petrus – Der Jünger“ zeigt einfühlsam die Schwächen und Stärken des bedeutendsten Jüngers von Jesus. Petrus ist ein Fischer, der sein Leben einem Fremden überlässt. Er erlebt unglaubliche Dinge. Petrus weiß: Jesus ist Gottes Sohn. Doch auch er gerät oft ins Zweifeln und muss schwere Zeiten durch machen. Dieses Musical ist unglaublich packend und emotional. (Bild: Judith Gebers - fundus.de)

Der Jugendchor aus Bad Pyrmont unter der Leitung von Hannelore von der Heide nimmt sich der Geschichte vom Fischer an. Die Kirchengemeinde Aerzen freut sich, dass der Jugendchor dieses Jahr wieder mit dem neuen Stück am 9. Juni 2024 um 10 Uhr zu Gast ist: Die Geschichte des Jüngers Petrus wird im Rahmen eines Gottesdienstes aufgeführt und ist dann auch Thema des Gottesdienstes.