KiGo neustart

Am vergangenen Samstag, den 14. Januar 2017 erlebte der Kindergottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Aerzen einen Neustart. Diakonin Selma Conzendorf und Team hatten ein dreistündiges Programm geplant: biblische Geschichte, Bastelaktion und Spiele. „An erster Stelle steht natürlich der Spaß für die Kinder!“, betont Diakonin Conzendorf. „Aber als Eltern mal drei Stunden kinderfrei zu haben – um einzukaufen, Hausputz zu erledigen oder einfach mal Zeit für sich zu haben, das ist doch ein super Nebeneffekt.“ 22 quirlige Kinder tobten durchs Gemeindehaus. Zu Beginn stand die Geschichte zur Jahreslosung: Gott sagt: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch!“. Passend dazu wurden fröhliche Lieder gesungen, Herzen gebastelt und gespielt.

„Ich bin nächstes Mal wieder dabei!“, schwärmt Mara.

Der nächste Kindergottesdienst ist am Samstag, den 4. Februar von 9:30-12:30 Uhr. Infos bei Diakonin Selma Conzendorf, Tel.: 0157 – 38 07 22 48.