Mit Pizza endete der lange Wahltag im Keller des Gemeindehauses. Die evangelische Jugend hatte Kandidatinnen und Kandidaten, Wahlvorstände und interessierte Gemeindeglieder ins Untergeschoss eingeladen, um die Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl zu erfahren und zu feiern. Weniger als zwei Stunden nachdem die fünf Wahllokale geschlossen wurden, stand das Ergebnis fest. Pastor Christof Vetter machte keinen Hehl daraus, dass er auf eine höhere Wahlbeteiligung gehofft hatte. Jedes fünfte Mitglied der ev.-luth. Kirchengemeinde Aerzen war in einem der Wahllokale in Königsförde, Grupenhagen, Grießem, Reher und Aerzen wählen. Zusammen mit den weiteren Mitgliedern des Wahlausschusses Diakonin Selma Conzendorf und Christina Ritter gab der Pastor die Wahlergebnisse bekannt.

Fünf Männer und drei Frauen, fünf Mitglieder des bisherigen Kirchenvorstands, zwei Kandidaten, die zum ersten Mal sich bewarben, und eine Kandidatin, die Mitglied des vorletzten Kirchenvorstands war, wurden in den neuen Kirchenvorstand gewählt. Acht Mitglieder gehören damit dem Gremium an, zwei weitere werden auf Vorschlag des amtierenden Kirchenvorstands vom Kirchenkreisvorstand berufen. Eingeführt werden die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher in ihr neues Amt im Gottesdienst am 10. Juni.

Gewählt wurden im Wahlbezirk Aerzen Dr. Ullrich Händchen, Maren Gast, Friederike Hoefft und Joachim Storch; im Wahlbezirk Reher, Grießem, Reinerbeck, Reine Jörn Preuß (Reher) und Ingelore Lücke (Grießem), im Wahlbezirk Grupenhagen, Königsförde, Multhöpen, Schwöbber, Dehmke Doris Wehrmann (Grupenhagen) und Renate Beyer (Königsförde). Ersatzkandidaten sind Anita Demogalle, Alexandra Krafft und Thorsten Schulze aus Aerzen sowie Stefanie Probst aus Reher.

Der gewählte Kirchenvorstand:

Doris Wehrmann, Friederike Hoefft, Ingelore Lücke, Maren Gast, Jörn Preuß, Joachim Storch, Renate Beyer, Dr. Ullrich Händchen

Ersatzkandidaten:

Anita Demogalle, Alexandra Krafft, Stefanie Probst, Thorsten Schulze