Ostersteine

#stärkeralsdertod

Als Jüngerinnen am Morgen des ersten Tags der Woche zum Grab Jesu eilten, um seinen Leichnam zu salben, war der Stein weggerollt - und das Grab leer. Der weggerollte Stein wurde zum Symbol der Bot­schaft, dass Gott - dass die Liebe stärker ist als der Tod.

Steine erinnern an die Auferstehung, die Auferste­hung mitten im Leben: #stärkeralsdertod

Wir bemalen in unserer Kirchengemeinde Steine und gestalten mit diesen Steinen bis Karfreitag die Fläche vor unserem Altar in der Marienkirche.

Alle, die sich beteiligen möchten, sei es in den Grup­pen und Kreisen, sei es persönlich zu Hause, neh­men sich einen Stein aus dem Haufen vor dem Gemeindehaus und bemalen ihn und bringen ihn bemalt wieder zurück – schön wäre es, die Nachricht

Ostersteine
#stärkeralsdertod
suchen, finden, weitergeben

auf die Rückseite zu schreiben.

Ab Ostern wollen wir gemeinsam die Steine weiter­geben und wandern lassen: an Bushaltestellen, Krankenhäusern, auf der Straße ...

Machen sie mit! Bemalen Sie einen Stein! Feiern Sie mit uns: Die Liebe ist stärker als der Tod!

csm 4 ostersteine 65d8f986a0