Sonntag Misericordias Domini, der Sonntag des Guten Hirten - seit Jahren der Sonntag, an dem in der Kirchengemeinde Aerzen konfirmiert wird. 20 der 36 Konfirmanden dieses Jahres hätten heute zu ihrer Taufe "Ja" gesagt, 20 junge Menschen wären von Diakonin Selma Conzendorf und Pastor Christof Vetter eingesegnet worden, in 19 Familien wäre an diesem Sonntag groß gefeiert wurde - das alles wird noch stattfinden, zu einem späteren Termin, aber mit den 20 Konfirmanden denken wir daran: 

Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen,
Voneinander lernen, miteinander umzugehen,
Aufstehen, aufeinander zugehen,
Und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen,
Viel zu lang schon rumgelegen, viel zu viel schon diskutiert,
Es wird Zeit sich zu bewegen, höchste Zeit das was passiert,
Und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen,
Jeder hat was einzubringen, diese Vielfalt, wunderbar,
Neue Lieder woll'n wir singen, neue Texte, laut und klaaaar.

Musik: Purple Schulz, Text: Josef Piek und Clemens Bittlinger, gespielt von Martin Winkler, Fotos: privat