Aerzen. Unter der Überschrift „Wir sehen Pfingstrot“ hat die Kirchengemeidne Aerzen im Gottesdienst auf dem Kirchplatz am Pfingstsonntag eine Aktion gestartet. Alle fotografieren, was sie in Rot entdecken, und schicken Ihre Fotos digital an das Pfarrbüro. „Rot ist Farbe des Heiligen Geistes,“ erinnert Pastor Christof Vetter im Gottesdienst. Zusammen mit Diakonin Selma Conzendorf wird er nach dem kommenden Sonntag aus den Bildern, die in dieser Woche gesammelt werden, eine digitale Collage zusammenstellen, die dann im Internet und in den Sozialen Netzwerken veröffentlich wird. Die Bilder mit etwas Rotem können per Facebook (Ev-Lirche-Aerzen), per WhatsApp oder SMS oder per Email (pastor@kirche-aerzen.de) geschickt werden.

Pfingstrot2