Weihnachten ohne Krippenspiel - das geht gar nicht. Darin sind sich die Teams rund um die Diakoninnen Selma Conzendorf und Julia Aschenbach, die Teams in Reher und Aerzen einig und deshalb haben sie sich entschieden, einen zweifachen Weg zu gehen: Zum einen worden sie alle, die gern am einem Krippenspiel mitmachen wollen, auf, sich bis 7. Dezember bei Selma Conzendorf anzumelden: Dann wird ein Krippenspiel verfasst und jeder bekommt seine Rolle und darf sich zuhause verkleiden und filmen. Niko Krafft schneidet daraus das diesjährige Krippenspiel als Video und dies wird auf kirche-aerzen.de und natürlich auch hier auf Facebook veröffentlicht. Dieses Video-Krippenspiel ist für alle zwischen vier und 12 Jahre geeignet, natürlich unter Umständen mit Unterstützung der Eltern. Jetzt anmelden per Email: - einfach hier anklicken.
Für Teenager und Jugendliche bietet sich außerdem die Möglichkeit, in den Gottesdiensten an Heilig Abend mitzuwirken - da kann allerdings coronabedingt weniger gespielt und mehr gelesen... Alle die das mitmachen, dürfen sich bei hier per Email melden.

WhatsApp Image 2020 12 02 at 16.01.03