Ort des Gottesdienstes verlegt

Der für Sonntag, 10. Januar, beim Dorfgemeinschaftshaus Grießem angekündigte Gottesdienst wurde durch Beschluss des Kirchenvorstands in die Marienkirche Aerzen verlegt. Angesichts der Wetterlage sei ein Gottesdienst unter den entsprechenden Hygieneregeln besser in der großen frisch restaurierten Kirche durchführbar. Die Kirchengemeinde möchte allerdings so bald als möglich wieder Angebote auf den verschiedenen Dörfern machen, erklärte der Kirchenvorstand. Für diesen Sonntag haben die Mitglieder des Kirchenvorstands allerdings die Hoffnung, dass die Menschen, die gern wieder einmal einen Gottesdienst in Grießem erlebt hätten, sich auf den Weg nach Aerzen in die Kirche machen. Der Gottesdienst wird von Lektor Dr. Ullrich Händchen und Organist Martin Winkler gestaltet.