0117D9A0 20EB 4752 B01A B01818CEB022

Zu „Muttertags-Lebenszeichen“ lädt die Kirchengemeinde Aerzen am Sonntag Rogate, 9. Mai, an mehreren Orten ein. Um 9:30 Uhr in Grießem am Dorfgemeinschaftshaus (Höhenweg), um 10:10 Uhr in Reher bei der Johanneskapelle, um 10:50 Uhr in Reinerbeck beim Dorfgemeinschaftshaus (Alverdisser Straße), um 11:30 Uhr vor dem Kindergarten in Grupenhagen (Schulweg) und um 12:10 Uhr im Pfarrgarten in Aerzen (Ecke Burgstraße / Pöhlenweg) sind alle Mütter mit ihren Familien eingeladen, einen kurzen Gottesdienst open air zu feiern. Mütter sind die gesellschaftliche Gruppe, die durch die Regelungen und Verordnungen in den den Zeiten der Pandemie am meisten herausgefordert und am schwersten belastet sind, wissen die Verantwortlichen in der Kirchengemeinde. Deshalb sei es ein wichtiges Zeichen der Solidarität, an diesem Sonntag nicht nur Gott, sondern auch den Müttern zu danken und auch all die Sorgen und das Leid der Mütter vor Gott zu bringen. Die Diakoninnen Selma Conzendorf und Julia Aschenbach werden zusammen mit Pastor Christof Vetter und Kirchenmusiker Martin Winkler die Andachten gestalten.