WhatsApp Image 2021 05 24 at 13.07.25 "Pfingsten: Feuer und Flamme" - Pfingstgottesdienst auf dem Spielplatz in Reher: gemeinsam singen, miteinander und füreinander beten, aus Krepppapier Feuerzungen entstehen lassen - und Mara taufen... So sieht Dorfleben am Pfingstmontag aus.

Diakonin Selma Conzendorf hat zusammen mit den Kirchenvorsteher*innen aus Reher Steffi Probst und Jörn Preuß einen bunten und vielfältigen Gottesdienst hinter der Tunrhalle gestaltet. Menschen aus reher und den anderen Dörfern, die zu Aerzen gehören, haben miteinander gefeiert. Konfirmand*innen des neuen Jahrgangs haben schnell das Gelände bestuhlt und die Teilnehmenden des Gottesdienstes begrüßt. Im Gottesdienst wurde Mara aus Grupenhagen durch Pastor Christof Vetter getauft. Musikalisch führt Kirchenmusiker Martin Winkler am E-Piano durch den Gottesdienst: Lieder aus den Kindergottesdiensten der Kirchengemeinde, gewohnte Pfingstlieder und die Geissheit: "Geh aus mein Herz und suche Freud".