FFE60CDC E755 44AE A955 81C059F0E5BB

 

Bei letzten Gottesdienst im August wurden nicht nur vier Kinder getauft, sondern die Kirchengemeinde hat auch abschied genommen von Julia schiebfach, die zum Abschluss ihrer Ausbildung zur Diakonin ein Jahr in der Kirchengemeinde Aerzen und im Krankenhaus in Hameln mitgearbeitet hat. Der Vorsitzende des Kirchenvorstands Ullrich Händchen hob in seinen Worten zum Abschied lobend verlor, dass die Kirchengemeinde gar nicht bemerkt hätte, dass sie eigentlich nur zur Hälfte in Aerzen dabei gewesen sei - Julia Aschnebach sei immer da gewesen, wenn man sie gebraucht hat, immer freundlich und ansprechbar.

 

Zu ihrem Abschied schreibt Julia Aschenbach im Gemeindebrief:

Im vergangenen Jahr bin ich für mein Anerkennungsjahr in die Kirchengemeinde nach Aerzen gekommen. Die Zeit verging durch die vielen Erlebnisse wie im Flug und meine Zeit ist hier nun bald wieder zu Ende.  Ich möchte mich bedanken, dass ich seit dem ersten Tag herzlichst aufgenommen wurde in der Gemeinde und ich bin glücklich darüber, dass ich trotz der Pandemie so eine schöne und vielfältige Arbeit mit vielen Begegnungen hier erleben durfte. 

Mein Weg führt mich nicht weit entfernt, denn für die kommende Zeit werde ich weiterhin im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont angestellt sein. Mein Arbeitsfeld wird nun die Altenheim- und Senior*innenseelsorge sein und ich freue mich auf die neue und herausfordernde Arbeit. 

Auf Wiedersehen!

Julia Aschenbach

1F5255A8 4AE2 4A76 8543 4CA5D3A41772