Adventskranz 2021

"Adevent, Advent, die erste Kerze brennt" - so erklang es auch im Gottesdienst am Sonntag in der Marienkirche. Auch wenn nicht gemeinsam gesungen wurde. Kirchenmusiker Martin Winkler entlockte der Orgel in der Marienkirche adventliche Töne. Die erste Kerze am Adventskranz in der Marienkirche entzündete Konfirmandin Pia. Zusammen mit ihrer Mitkonfirmandin Nele, Kindern aus dem Kindergottesdienst, Kirchenvorsteherin Steffi probst und Diakonin Selma Conzendorf gestaltete sie einen Gottesdienstient über die Farben des Advents - nicht das politrische Farbenspiel stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes am 1. Advent, sondern Grün, Rot, Gelb und Blau als Farben des Lebens und der Hoffnung auf das Leben.

Erster Advent

Dazu öffneten Selma Conzendorf, Pia und Nele zusammen mit Kindern die Tore an der Pinn-Wand hinter denen sich die Farben versteckten.