Sternsinger I

Mit dem Motto „#GemeinsamGehts“ sind die Sternsinger der katholischen Kirche in diesem Jahr unterwegs und laden alle Menschen ein: „Lasst uns die Welt verändern“. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in Aerzen lässt sich von dieser Aufforderung anstecken und hat die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde deshalb eingeladen, am Sonntag, 9. Januar, vor dem Gottesdienst das Gemeindehaus an der Ecke Pöhlenstraße / Burgstraße zu segnen. Um 9:30 Uhr kommen die Sternsinger unter Leitung von Heike Brand und kennzeichnen in einer öffentlichen Andacht open air das Gemeindehaus mit dem Segen der Sternsinger: "C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" - ob als Aufkleber oder mit Kreide geschrieben, Hauptsache das Haus ist für das kommende Jahr von den Sternsingern gesegnet worden.

DieSternsinger AktionDreikoenigssingen 4C P 2022