BICK I

Neubauten im Pfarrgarten: Um den Pfarrgarten in Aerzen für Eichhörnchen, Vögel und Insekten noch liebens- und lebenswerter zu machen, beteiligt sich die Kirchengemeinde an dem Programm "BICK" der Landeskirche Hannovers - Biodiversität in Kirchengemeinden: Nicht nur das Pflanzkonzept wird sträker auf die Fauna ausgerichtet, sondern auch Heimstätten für Tiere aufgebaut. Mona Gharib vom Haus Kirchlicher Dienste hat das Pfarrhaus besucht und Pastor, Diakonin, Küster und einige Kirchenvorsteher nicht nur von vielen neuen Ideen überzeugt, sondern auch Behausungen und Futterstellen für die Tiere zurück gelassen, die jetzt in den kommenden Wochen im Garten aufgebaut werden.

BICK II

Alles, was in ihrem Kofferraum war, hat sie zurück gelassen - so bekommen die Eichhörnchen im Pfarrgarten jetzt ein Haus mit mehreren Ausgängen, eine Futterstelle - wie ach manche und unterschiedliche Vogelarten. Mona Gharib hat aisdrücklich für eine Ganzjahresfütterung plädiert. Die erste Futterration hat sie auch schon dagelassen - und nun freut sich die Kirchengemeidne auf alle, die Futter für Vögel und Eichhörnchen vorbei bringen...