Plakat Karwoche 2022 1

In der Karwoche bedenken wir als Christinnen und Christen das Leiden und Sterben Jesu. Deshalb lädt in diesem Jahr unsere Kirchengemeinde zu „#hoffnungswege durch die Karwoche“ ein:

• Von Montag bis Mittwoch treffen wir uns für eine halbe Stunde zu einer stillen Zeit mit biblischen Texten, eigenen Gedanken und Gebeten im Altarraum unserer Marienkirche: montags bis mittwochs immer um 18:30 Uhr.
  • Am Gründonnerstag erinnern wir an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern um 18:30 Uhr beim Tischabendmahl im Dorfgemeinschaftshaus in Grießem.
  • Zum Karfreitagsgottesdienst sind alle am Karfreitag um 10 Uhr hier in die Marienkirche eingeladen.
  • Zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag um 15 Uhr beten wir still im Altarraum der Marienkirche.
  • Am Karsamstag gedenken wir bei einer Andacht um 16 Uhr des toten Jesu und aller Verstorbenen auf dem Friedhof Aerzen.