Slider Grafik 1 gross

Am Donnerstag, 28. September treffen sich in der Kirchengemeinde Aerzen mögliche Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl im kommen Jahr mit amtierenden Mitgliedern des Kirchenvorstands. Damit wird ermöglicht, dass alle, die sich überlegen zu kandidieren, eine Kirchenvorstandssitzung erleben und die Arbeit im Kirchenvorstand kennenlernen. Die Wahl findet im kommenden Frühjahr statt – Wahltag ist der 10. März. Es ist allerdings auch möglich vorab digital oder per Brief zu wählen. Kandidieren dürfen alle, die zum Wahltag 16 Jahre alt sind und mindestens fünf Monate zur Kirchengemeinde gehören. „Am Donnerstag sind auch alle Interessierte eingeladen, die sich noch nicht sicher sind, ob sie kandidieren wollen – die Teilnahme am Donnerstag verpflichtet nicht,“ erklärt Pastor Christof Vetter ausdrücklich. Es beginnt mit dem „Gebet für alle“ um 19 Uhr in der Marienkirche und das Treffen findet danach – ab 19:30 Uhr – im Gemeindehaus statt.

Slider Grafik 3 gross