shutterstock 1076752976 Wölfe

Die Reihe „donnerstags“ in der Kirchengemeinde Aerzen wird mit einem Gespräch über Wölfe in den Wäldern Norddeutschlands fortgesetzt. Nach Angaben der Landesjägerschaft sind etwa 50 Wolfsrudel und diverse Wolfspaare in Niedersachsen nachgewiesen. Dies sind Zahlen, die bei vielen Ängste und Sorgen auslösen, weiß der Kirchenvorstand Aerzen – deshalb muss darüber geredet werden. Eingeladen wird zu einem Abend in der Reihe „donnerstags“ am 19. Oktober ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Aerzen: Dort informiert Kai Kunze übver die Situation und dies wird mit dem Wolfsberater diskutiert. Kunze ist einer der Wolfsberater im Landkreis Hameln-Pyrmont. Wolfsberaterinnen und Wolfsberater sind vom Land Niedersachsen ernannt, um mit Rat und Tat interessierten Bürgerinnen und Bürgern ehrenamtlich Auskunft geben. Wolfsberater kümmern sich auch um Sichtungen oder Spuren, um Klarheit über Wolfsvorkommen zu erhalten.

Vor dem „donnerstags“-Gespräch wird ab 19 Uhr in der Prieche der Marienkirche um Frieden gebetet.

(Bild: Jim Cumming /shutterstock)