240204 Kirchentagssonntag

An Sonntagen nach der Weihnachtszeit und vor Aschermittwoch feiern Gemeinden in Deutschland den KirchentagsSonntag: Der Gottesdienst an diesem Sonntag soll neugierig machen, informieren, Lust machen und die Gemeinden einladen, den Kirchentag in ihre Fürbitte mit einzuschließen. Mit dem Gottesdienst am KirchentagsSonntags kommt ein Stück des besonderen Flairs des Kirchentages nach Aerzen. Mit dem Gottesdienst „Halt – wir suchen!“ wird zum Kirchentag 2025 in Hannover eingeladen. Dann treffen sich vom 30. April bis zum 4. Mai evangelischer Christen in Hannover unter dem Motto: „Mutig. Stark. Beherzt.“ Am Sonntag wird neben den ersten Kirchentagsgesängen auch der Kirchentagspsalm für Hannover um 10 Uhr in der Marienkirche in Aerzen vorgestellt.