Weltgebetstag

Christinnen aus Palästina haben für dieses Jahr die Liturgie des Weltgebetstag entworfen: Frauen, die in einer von Krieg und Kämpfen geprägten Region dieser Welt leben haben Gebete für den Weltgebetstag aller Konfessionen entwickelt und geschrieben – lang bevor am 7. Oktober die Lage auf dem Gaza sich durch den terroristischen Anschlag der Hamas und die militärische Reaktion des Staates Israel erneut verschärft hat. Texte, Lieder und Gebete spiegeln den Alltag, die Leiden und die Hoffnungen der palästinensischen Christinnen wider, die sie entwickelt haben, um sie mit anderen weltweit zu teilen. Geschichten von drei Frauen sind Hoffnungskeime, die deutlich machen, wie Menschen aus ihrem Glauben heraus Kraft gewinnen, sich für Frieden zu engagieren. Ausgedrückt wird die Hoffnung auf Frieden und Gerechtigkeit. Frauen aus den Kirchengemeinden in Aerzen laden gemeinsam am Freitag, 1. März, um 19 Uhr in die Marienkirche Aerzen ein, um miteinander die Sehnsucht nach Frieden auch für jene Region der Welt zu hören und zu teilen.

Weitere Informationen: hier klicken.