marks imke

Im Festgottesdienst am Pfingstsonntag in der Aerzener Marienkirche spielt die Konzertorganistin und Kirchenmusikerin Imke Marks die Orgel. In dem Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, wird zum Abendmahl eingeladen. Imke Marks stammt aus Aurich/Ostriesland. Sie studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Künste in Bremen. Ab August 2008 war sie Kirchenmusikerin im Kirchenkreis Nienburg, seit Oktober 2011 arbeitet sie im Landeskirchenamt in Hannover, wo sie unter anderem für die Ausbildung der Vikarinnen und Vikare im liturgischen Singen zuständig ist.

Im Gottesdienst zum Pfingstfest predigt Pastor Christof Vetter aus dem Kirchenvorstand wirken Ingelore Lücke, Alexandra Krafft und Renate Beyer mit.