240430 Europawahl

In der Veranstaltungsreihe „donnerstags“ der Kirchengemeinde Aerzen steht am Donnerstag, 30. Mai, das Thema „Europawahl“ auf dem Plan. Diskutiert wird ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus Aerzen (Ecke Burgstraße/ Pöhlenstraße) mit Vertreterinnen und Vertretern der im Bundestag vertretenen demokratischen Parteien. Der Abend im Gemeindehaus bietet die Chance mit Politikerinnen und Politikern über die Europäische Gemeinschaft und die Verantwortung aller für Frieden und Gerechtigkeit ins Gespräch zu kommen.

Ihr Kommen zugesagt haben:

• Alexander Börger, Kandidat bei der Europawahl für die CDU
  • Constantin Grosch, Mitglied des niedersächsischen Landtages und dort im Europaausschusses für die SPD
  • Jutta Krellmann, ehemalige Bundestagsabgeordnete für die Partei Die Linke
  • Ute Michel, Schatzmeisterin im Vorstand der Europäischen Grünen Partei und Ortsvorsitzende in Bad Pyrmont von Bündnis 90/Die Grünen
  • Klaus-Peter Wennemann, ehemaliger Bundestagskandidat der FDP