Neuer Kirchenvorstand

Am Sonntag Trinitatis wurden ausscheidende Mitglieder des Kirchenvorstands verabschiedet und der neue Kirchenvorstand eingeführt, verpflichtet und gesegnet:

Sie wurden berufen, gemeinsam mit den Menschen im Pfarramt die Kirchengemeinde zu leiten. In der Kirchengemeinde lebt Kirche vor Ort. Das braucht eine Ordnung: Für die Verkündigung des Evangeliums, für die Feier von Taufe und Abendmahl, für die Gemeinschaft und die Formen, in denen wir Kirche vor Ort und in der Region jetzt und künftig leben. Dafür sind die 15 Personen mit den Hauptamtlichen im Pfarramt verantwortlich. Das wollen sie angehen: "mutig, stark, beherzt".

Auf dem Foto die Hauptamtlichen und die Kichenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher (von links nach rechts): Pastor Christof Vetter, Katja Brand, Jörn Preuß, Ingelore Lücke, Annegret Thile-Lange, Simona Foreman Ullrich Händchen, Alexandra Krafft, Antje Siefkes-Bartsch, Friederike Hoefft, Sebastian Kotowski, Kirsten Pape und Diakonin Selma Conzendorf.

Nicht auf dem Bild: Joachim Storch, Celina Behrendt und Renate Beyer.

Verabschiedet wurden bisherige Kirchenvorstände (auf dem Bild unten von links nach rechts): Doris Wehrmann, Günther Meyer und Steffi Probst. Nicht auf dem Bidl die ebenfalls aus dem Kirchenvorstnd Ausscheidende Maren Gast.

Ausscheidende Kirchenvorstände

Im Gottesdienst wird für die Lebenszeit gedankt, die sie eingebrahct haben - und für ihre Ideen, für all das, was sie überzeugt umgesetzt haben und mit anderen getragen habt in einem demokratischen Gremium. Gedankt wurde für ihren Dienst.

Im Kreis wurden alle gesegnet, die nun für die kommenden Jahre Verantwortung übernehmen:

Segen im Kreis

Noch mehr Bilder aus dem Gottesdienst und vom Seifenblasensegen am Ausgang im allen zugänglichen Albvum auf Facebook: hier klicken.