Ausschreibung Diakonenstelle

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Aerzen sucht in Absprache mit der Region und dem Kirchenkreis Hameln Pyrmont eine*n Diakon*in (FS oder HS) (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.

Die Stelle in der Kirchengemeinde und in der Region hat einen Umfang von mindestens 75 %. Eine Aufstockung mit einem weiteren 25% Dienstauftrag im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont ist möglich und von den entsprechenden Kirchenkreisgremien in Aussicht gestellt.
Neben den Gottesdiensten und Andachten treffen sich in Aerzen regelmäßig unterschiedliche Gruppen und Kreise. Die*der Diakon*in kann und wird in allen Bereichen mitarbeiten, vornehmlich bei dem Angebot für Kinder und Jugendliche – insgesamt besteht viel Raum und Möglichkeit selbst zu prägen und gestalten.
Die vollständige Stellenbeschreibung finden sie hier: bitte hier klicken

Bewerbungen bitte so rasch wie möglich an:
Ev.-luth. Kirchengemeinde Aerzen, Burgstraße 1, 31855 Aerzen oder per Mail.

(Danke an Anja Langkopf aus Bad Münder für das Bild und die Untersützung.)