Am letzten Sonntag des Septembers, der in diesem Jahr auf den Tag des Erzengels Michael und aller Engel gefallen ist, haben wir in Aerzen Jubelkonfirmation gefeiert - eingeladen waren alle, die 1944, 1949, 1954, 1959 und 1964 konfirmiert wurden.

Konfirmationsjahrgang 1944

Eine Jubelkonfirmandin, die vor 80 Jahren konfirmiert wurde, und die mit Tochter, Enkeln und Urenkeln zum Gottesdienst kam und mit uns feierte.

Konfirmationsjahrgang 1949

Fünf haben mitgefeiert, die vor 75 Jahren konfirmiert wurden: vier auf diesem Bild, eine hat sich bei den Gnadenen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit aufs Bild gesetzt.

Konfirmationsjahrgang 1954

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden vom Jahrgang 1954 - gnadene Konfirmation - mit einer Konfirmandin von 1949 (rehts außen). Dafür fehlen welche aus dem Jahrgang 1954, die zwar mitgefeiert haben, aber nicht mit aufs Bild gingen.

Konfirmationsjahrgang 1959

Der Konfirmationsjahrgang von 1959 - zusammen mit Pastor i.R. Martin Behrens, der auch 1959 konfiriert wurde und später in Aerzen über 30 Jahre lang als Pastor gearbeitet hat.

Konfirmationsjahrgang 1964

Vor 60 Jahren konfirmiert wurden mit vielen anderen auch diese sechs Menschen - manche aus dem Jahrgang mussten kurzfristoig absagen.

Beeindrucken, wie viele auas diesen Jahrgängen als Kirchenvorstände und Miterbeitende ihrer Kirche undnihrer Kichengemeinde die Treue gehalten haben. In vielen der Menschen wird eben deutlich, was über dem Michaelistag steht: „Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.“