„Du bist brillant“: Pfingstgottesdienst in der Marienkirche

28.05.2023 10:00
Marienkirche Aerzen

23 05 Gottesdienste Mai

„Du bist nicht perfekt oder fehlerfrei, sondern brillant.“ Diese Erkenntnis ist dort zu Hause, wo der Geist Gottes wirkt. Das Kommen des Heiligen Geistes feiert die Kirchengemeinde in Aerzen am Pfingstsonntag um 10 Uhr in der Marienkirche mit Gedanken über das Kommen und die Gegenwart des Heiligen Geistes und mit pfingstlicher Orgelmusik. Kirchenmusiker Martin Winkler spielt unter anderem eine Choralimprovisation zu "O komm, du Geist der Wahrheit" und eine Choralfantasie von J. S. Bach zu "Komm Gott Schöpfer, Heilger Geist". Gesungen werden Pfingstlieder aus verschiedenen Jahrhunderten, unter anderem ein Pfingstlied aus dem Libanon "Erschein, du heiliger Geist" und eines aus Frankreich: Atme ins uns, Heiliger Geist - Esprit de Dieu, souffle de vie" Die Predigt hält Pastor Christof Vetter, an der Liturgie wirken die Kirchenvorsteherinnen Friederike Hoefft und Ingelore Lücke. Getauft werden die Kinder Leonard und Stella Summer.

Standortinformationen

Marienkirche Aerzen