Gottesdienst am Sonntag Reminiszere

28.02.2021 10:00
Marienkirche Aerzen

AAAB711F 264D 44F1 AF67 B9999D5DD554

Der Sonntag Reminiszere („Gedenke!“) erinnert daran, dass es nicht selbstverständlich ist, in Frieden und Sicherheit seinen Glauben ausüben zu können und ruft zum Gebet für Menschen auf, die sich Tag für Tag unter Bedrohung ihrer Existenz zu Jesus Christus halten. Was können wir tun? Menschen, die vor der Verfolgung geflohen sind, freundlich bei uns aufnehmen, uns für verfolgte Christen einsetzen und für sie beten, vielleicht an Reminiszere eine Kerze ins Fenster stellen – zum Zeichen, dass sie nicht vergessen sind:

"Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren."Röm 5,8

Den Gottesdienst in der Marienkirche gestalten Pastor Christof Vetter und Kirchenmusiker Martin Winkler

Standortinformationen

Marienkirche Aerzen