Online wählen

Online wählen: Bei der Kirchenwahl in der Landeskirche Hannovers ist neben der allgemeinen Briefwahl erstmals die Onlinewahl möglich sein. Jedes Kirchenmitglied hat die Wahlunterlagen für beide Verfahren zugeschickt bekommen - online kann noch bis Sonntag, 3. März, gewählt werden.
Mehr Infos unter kirche mit mir und für die Kirchengemeinde Aerzen unter: Kirchenvorstandswahl hat begonnen.

Mit der Briefwahl können sich alle Wahlberechtigte ab 14 Jahre noch bis 10. März an der Wahl beteiligen. Bis 18 Uhr muss der Brief mit den Briefwahlunterlagen im Briefkasten des Pfarramts sein.

Am 10. März gibt es in der Kirchengemeinde Aerzen auch die Möglichkeit, an drei Orten zu unterschiedlichen Zeiten an der Urne zu wählen:

• von 10 bis 12 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Reher
  • von 13 bis 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Grupenhagen
  • von 16 bis 18 Uhr in der Sakristei der Marienkirche in Aerzen.